ein Geschenk für die Kleine

schaut mal ...

 ist das nicht einfach himmlisch??


ein Blick in eine andere Welt?

meine Begeisterung kennt kaum Grenzen

seht ihr mich strahlen??

JUHUUU!

ich hab etwas gebastelt
mit einigen Handgriffen entstand das perfekte Geschenk für die Kleine in mir

EIN KALEIDOSKOP!! Halleluja, es ist mir wieder in den Sinn gekommen.
Meine allererste Erinnerung an etwas ganz Besonderes.
Ich war als Kleinkind, vielleicht 4? im Krankenhaus zur Mandeloperation. Da schenkte mir meine Tante Inge dieses .. Wunderding

Ich seh mich noch im Bettchen liegen, seitlich zur Wand gedreht und immer wieder blickte ich hindurch, drehte langsam das Wunderwerk, staunte mit großen Augen und konnte mich nicht sattsehen.

Und jetzt über 50 Jahre später, hab ich es wieder getan

Ich blicke hinein, und ich spüre ein aufsteigendes Jauchzen, ich lache laut und strample mit den Beinen .. voller Freude.

Danke!

Ja, so fühlt es sich gut und richtig an.


Wie passend der Gedanke des Tages von Robert Betz ...

...Der Versuch "perfekt" sein zu wollen,
erzeugt Erschöpfung und Leere.
Öffne dein Herz für alles,
was du an dir nicht perfekt findest.
Das Kind in dir dachte:
"Wenn ich erst mal perfekt bin,
werden mich alle lieben"
..
Irrtum


Deshalb erinnere ich mich gerade jetzt wieder mich zu lieben, mich wirklich zu mögen, genau so wie ich bin.

Kommentare

  1. Genau so ist es. Und wer definiert überhaupt, was perfekt ist? Eigentlich ist doch alles, was die Natur hervorgebracht hat ohnehin perfekt - in allen Facetten wie dein Kaleidoskop. Alle anderen Definitionen von perfekt sind menschliche Hirngespinste.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sei herzlich willkommen hier Varis, ich freu mich dass du hier bist
      Ja, sicher, du hast schon recht, alles was die Natur hervorbringt, ist perfekt. Wäre da nicht der Mensch, der "dreinpfuscht" .. oder?
      Wir denken uns als die Krone der Schöpfung, .. wie sonderbar..

      Löschen
  2. Seinem eigenen inneren Kind eine Freude zu machen, ist eine großartige Idee! - Ja, Irrtum: Wir sind nun mal nicht perfekt und wenn wir es wären, würden die, die uns nicht lieben wollen, einen anderen Grund finden, um uns nicht lieben zu müssen! :-) LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tolle Wortspielerei, und soooo wahr! Danke Martina
      Man könnte da jetzt rumphantasieren - was wäre wenn ..."nicht der Kopf Entscheidungen treffen KÖNNTE .. sondern das Herz, der Bauch"..
      Woww ..
      welche Möglichkeiten
      *wink*

      Löschen
  3. Verkürzt, " Sei mal wieder Kind, spiele, und das Leben hat Dich wieder",
    Schöne Kaleiduskope, leuchtend erzeugen sie schöne Bilder in mir,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spielraum für innere Kinder - der "Großen" im Außen/im Leben/von innen, nach außen gebracht - tanzen, spielen, lachen .. ja, das geistert schon eine Weile in meinem Kopf herum
      Vielleicht nehm ich das ja endlich in Angriff`
      Gute Idee Klärchen, danke.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts