einer der Träume

habt ihr auch welche?
Lebensträume?
Gibt es auch etwas in eurem Leben, das euch immer wieder begegnet, euch bewegt, und von dem ihr euch wünscht, es sollte möglichst heute, möglichst sofort, möglichst ohne Kraftaufwand, möglichst kostenneutral .. einfach DA sein?

Und geschieht es bei euch auch so, dass ihr grundsätzlich wollt, aber dann .. schlussendlich "doch nicht" tut, macht, wünscht, in Bewegung setzt, es umsetzt, es angeht, es tatsächlich wahr macht?

Warum ist das so?
..

Ich zeig euch etwas von meinem Traum, Teilstücke, Gedankensplitter, von unserem Traum, den wir hegen, uns wünschen, wollen, .. und dann doch nicht angehen ..

in dieser Gegend etwa
umgeben von diesen Schönheiten
so in etwa ... versteckt, verborgen
nahe .. von so etwas
mit den Geräuschen .. wie hier
und dem Vogelgezwitscher .. wie hier
mit Bildern .. wie hier
und hier

hier..
Ausblicke wie hier..
ich möchte das hier im Sommer sehen..
und mich über diese Besucher freuen
mich wundern über das, was hier wohl passiert..
Gemütlichkeit leben wie hier..

Freundschaften schließen mit ihr ..
und mit ihnen..

ach ..

lieben, lachen, leben
in Frieden, in Ruhe, in Freude, das ist doch sicher machbar, was meint ihr.

Ich habe alles und doch, zieht es mich, es zieht und zerrt an mir und ich wünsche mir

ich wünsche mir

Ein Haus mit viel Garten im Waldviertel
..und was wäre wenn?

* ich dann dort lebte, und einsam wäre?
* ich dann dort lebte und zurück in die Stadt wollte?
* ich dann dort lebte und der Berg am "schuldigen" Geld .. mich erdrückten wollte?
* ich dann dort lebte und ahnte dass ich noch immer am wünschen und seufzen wäre?

Naja - es ist hier zumindest einmal aufgeschrieben. Warum und wozu auch immer das gut sein soll.
Jetzt
steht
es
hier

Es hat alles Sinn - wer weiß schon im vorhinein, wozu es im Nachhinein gut war
Nichts geschieht zufällig


Kommentare

  1. Das Herz wünscht - und dann mischt sich der Verstand ein. Einfach schrecklich! :-) - Kennen wir wohl alle. - Doch irgendwoher kommt ja dieser Wunsch - aus den Tiefen deiner Seele? - Die Seele möchte, der Verstand hat Einwände. - Einfach machen, möchte man dir zurufen! - Aber wahrscheinlich ist es bisher nur ein oberflächlicher Wunsch. Da geht das nicht so schnell mit der Verwirklichung. Wenn er eines Tages dein ganzes Wollen beherrscht, kommen sicher Zufälle daher ...
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spürt sich an wie eine Herausforderung Martina! :)))
      oberflächlicher Wunsch! MITNICHTEN ... will ich zurückpoltern! Nix Oberfläche, spürbar, fühlbar und immerimmerimmeriiiimmmer wiederholt es sich.
      Einfach .. machen meinst du
      oh .. hm
      ja ..
      einfach machen
      ganz einfach .. puhh
      ;)
      ja, vielleicht

      Löschen
  2. Nicht alle Träume, aber einige Träume kann man sich erfüllen.Man muss es nur in Angriff nehmen. Alle Vorteile, Nachteile und Möglichkeiten in Erwägung ziehen, dann kann es gelingen .
    Ob man dann glücklich ist mit dem Traum, ich denke schon, sonst wäre es ja kein Traum.
    Wissen kann man es nicht. wenn aber Wille, Verstand und Gefühl dahintersteht, dann kann ein Traum wahr werden. Geduld abzuwarten den richtigen Moment zum starten, gehört dazu.
    Es gibt kleine Träume die man sich auch erfüllen kann.
    Irgendeinen Traum, sonst wäre er kein Traum.
    Ohne Träume sind wir eingeschränkt und unfrei.
    Darum werden wir immer wieder träumen,
    bis ans Lebensende.
    Träume nehmen ja kein Ende. K.S.
    Wichtig ist doch, ob wir zufrieden sind mit dem was wir haben, oder sein werden, wenn Träume sich erfüllen.
    Liebe Grüße in den Abend, Klärchen
    Das liegt an uns, mit wenig oder mehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zufrieden sein, mit dem was man hat
      ..
      Zufriedenheit
      Ja, ich bin zufrieden, und es ist auch nicht ein Wunsch nach mehr Geld, nach "Kaufbaren" .. etwas - es ist ein sich Sehnen nach einem Gefühl. Einem Durchatmen, und Ruhe.
      Gar nicht so einfach, das alles

      Löschen
    2. Ja, diese Sehnsucht kenne ich auch, nach Frieden , Liebe und Freiheit,sie zieht sich wie ein Faden durch mein Leben. Zufrieden bin ich auch, Geld und Gut ist unwichtig, da gibt es viele andere Werte, z.B. die Gesundheit.
      L.G.

      Löschen
  3. Liebe Sophia,
    ich gehe nicht in die Versuchung dir deinen Traum erklären zu wollen, nein. Denn ich weiß…. du weiß es auch.
    Süße, horche in dich hinein. Dein Traum ist dein Traum, aus dir entstanden und in dir geboren. Lausche….
    Alles Liebe von deiner Grażyna

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbarer Traum... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sophia,
    ich bin davon überzeugt, Träume und Sehnsüchte dieser Art oder ähnlich, haben wohl alle, die tief verbunden sind mit der Natur, deren Seele in die Tiefe geht, deren Augen offen sind, für die ungezählten kleinen Kostbarkeiten, deren Ohren sowohl im Säuseln des Windes, als auch im Toben des Orkans wundervolles vernehmen können...
    Ich habe auch Träume, Träume von einem friedlichen Leben - eins mit der Natur, einer gesunden, unvergifteten Natur, klares Wasser, reine Luft, unbelastete Böden, gesundes Vieh, das seiner Art gerecht leben darf...
    ohne den Terror der Gewinnmaximierung auf allen Gebieten, ohne Lug und Betrug, ohne all diesen überflüssigen Konsum, ohne Neid und Mißgunst, ohne Gewalt,
    sondern mit Offenheit und Ehrlichkeit, mit unendlicher Nächstenliebe, mit Einfühlungsvermögen in Mensch und Tier, mit Verantwortung für diese Welt, mit Achtung für alles was lebt,
    Ich weiß, ich träume ein Märchen aber:
    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann...
    Ich trage noch immer und trotz Allem die Hoffnung, den Traum in mir, dass wir es schaffen können, unseren Kindern und Kindeskindern und deren Nachkommen eine Welt zu übergeben, in welcher sie sich nicht nur mit den Trümmern dessen herumschlagen müssen, was wir ihnen hinterlassen.
    Es liegt an jedem Einzelnen von uns! Lasst uns dieser Welt ein freundliches Gesicht geben.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts